Zur Blog-Startseite

Kurz & knapp: Wir stellen vor…

Neuigkeiten

07. Februar 2024

Inhaber Friedhelm Walterscheid und Patrick Walterscheid.

In diesem Blogbeitrag stellen wir die Tischlerei und Möbelmanufaktur F. Walterscheid aus Neunkirchen-Seelscheid in Nordrhein-Westfalen vor. Bereits in vierter Generation wird dieser Handwerksbetrieb als erfolgreiches Familienunternehmen geführt. Für unser Kurzinterview hat sich Inhaber Patrick Walterscheid zur Verfügung gestellt

Hallo Patrick. Schön, dass du Zeit für ein Interview mit wirsindhandwerk.de gefunden hast. Zu Beginn würden wir dich gerne darum bitten, deinen Handwerksbetrieb vorzustellen.

Die Tischlerei & Möbelmanufaktur F. Walterscheid ist ein Familienunternehmen, welches bereits in der vierten Generation geführt wird. Wir als Geschäftsführungsduo aus Vater und Sohn leiten den Betrieb Hand in Hand.

Wohn- und Lebensräume zu schaffen, in denen sich unsere Kunden rundum wohlfühlen – das ist unser Ziel! Ob es sich um ein individuelles Möbel, eine komfortable Küche, neue Fenster/Türen, Wandverkleidungen- und Möblierungen für Geschäftseinrichtungen oder Medienmöbel handelt, die Wünsche unserer Kunden sind in besten Händen.

Dabei sind den Vorstellungen und unseren Möglichkeiten bei der Umsetzung nahezu keine Grenzen gesetzt. Durch unseren modernen Maschinenpark können außergewöhnliche Formen, besondere Materialkombinationen, umweltfreundliche Oberflächen oder ganz ausgefallene Maße individuell umgesetzt werden. Durch unsere Planungszeichnungen kann der Kunde sich außerdem bereits vor Fertigung ein Bild seines Möbels machen und Farb- und Materialkombinationen ausprobieren.

Die Tischlerei und Möbelmanufaktur F. Walterscheid bietet passgenaue individuelle Möbel

Wow, das klingt schon sehr überzeugen und machte meine zweite Frage fast schon hinfällig. Ich stelle sie dir aber trotzdem: Warum sollten Kunden die Tischlerei F. Walterscheid beauftragen?

Für die Fertigung und Montage setzen wir ausschließlich eigene qualifizierte und erfahrene Tischler ein, die unseren hohen Qualitätsanspruch täglich umsetzten. Dabei achten wir stetig darauf uns weiterzubilden, neue Innovationen herauszuarbeiten und stets auf dem neusten Stand für unsere Kunden zu sein.

Denn für uns hat der Kunde und dessen Zufriedenheit höchste Priorität. Wir legen besonders großen Wert auf eine ausführliche und kompetente Beratung um die individuellen Wünsche bestmöglich umsetzten zu können. Eine gewissenhafte und pünktliche Auftragsabwicklung ist für uns selbstverständlich.

Ein Sekretär der Tischlerei und Möbelmanufaktur F. Walterscheid

Das klingt nach einem tollen Arbeitgeber. Welche Stellen hast du zu besetzen und warum sollten Bewerber sich für einen Job bei der Tischlerei F. Walterscheid entscheiden?

Durch unsere flache Hierarchie profitieren wir von kurzen Entscheidungswegen, Flexibilität und Innovation. Unser Maschinenpark mit CAM-Anbindung sorgt für eine optimale und moderne Arbeitsumgebung in der sich jeder Tischer wohlfühlt.

Wir leben Teamgeist, haben ein partnerschaftliches Miteinander und eine erlaubte Fehlerkultur. Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter sind eng mit dem Erfolg des Betriebs verbunden. Die Teilnahme an Weiterbildungen und Schulungen für ein persönliches und betriebliches Vorankommen, Urlaubsgeld sowie ein 13. Monatsgehalt sind bei uns daher selbstverständlich.

Moderner Maschinenpark der Tischlerei und Möbelmanufaktur F. Walterscheid
Fertigung in der Werkstatt der Tischlerei und Möbelmanufaktur F. Walterscheid

Patrick, wir bedanken und herzlich für das Interview. Vielen Dank, dass du dir die Zeit für unser Interview genommen hast.

www.tischlerei-walterscheid.de

Top

Weitere Artikel aus "Neuigkeiten"

Zeige alle Artikel in dieser Kategorie (124)